Mittwoch, 19. Oktober 2016

Leselaunen #14


"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :)

*Veranstaltet durch Sanne von papierplanet




Aktuelles Buch?
Ich habe 'Sternschnuppenschauer' schweren Herzens ersteinmal abgebrochen. Das Lesen auf dem Handy hat meinen Augen nicht gut getan. Dazu später mehr.

Ich habe in der letzten Woche mit 'Passagier 23' von Sebastian Fitzek begonnen. Und freue mich auf einen schönen, gemütlichen Leseherbst.

Momentane Lesestimmung?
Ich würde gerne mehr lesen, als mir möglich ist. Meine Laune ist wieder besser und ich habe richtig Lust zulesen. Allerdings machen mir, wie oben geschrieben, meine Augen zu schaffen. 


Zitat der Woche?

“Es kommt nicht darauf an,
     dem Leben mehr Jahre zu geben,
  sondernden Jahren mehr Leben.”
- Alexis Carrel

Und sonst so?
Ich war vor kurzem beim Optiker und siehe da, Klein Katie braucht eine Brille. Allerdings nicht weil ich nicht gucken kann (0,12 Dioptrien sind sogut wie nichts).
Meine Augen können ihren Innendruck nicht allein regulieren, zumindest nicht so wie sie sollten, und meine Augen verkrampfen dann ziemlich schnell.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich die Brille nicht trage (und die eventuell kommenden Tropfen, nicht nehme) werde ich kurz über lang irgendwie erblinden.

Schade, dass soetwas erblich bedingt ist.  
*Brille konnte am 18.10. abends abgeholt werden und wird nun 'eingetragen'
_____________
Abgesehen davon geht es mir sehr gut. Über die schmerzenden Augen kann ich bedingt hinweg sehen. (Ok, der Wortwitz war schlecht). Am Montag ging die Schule wieder los und ich habe die Ferien so gut es ging genossen.

Ich habe mir übrigens vorgenommen, mein Rezensionsdesign zu verändern, mal sehen inwiefern mir das gelingt.


Wie sieht eure Lesestimmung so aus?
Liebe Grüße,

Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen