Montag, 5. September 2016

Montagsfrage ~ 05. September2016


Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion der lieben Svenja vom Buchfresserchen-Blog.
Jeden Montag stellt sie eine Frage rund um das Thema Bücher. Jeder kann teilnehmen, aber schaut dafür am Besten bei ihr vorbei.


Die Frage für diesen Montag lautet:

Habt Ihr ein schlechtes Gewissen gegenüber Protagonisten, wenn die bspw. hungern müssen und Ihr nebenher futtert?
Nein, des beste Beispiel ist 'Kontrolliert außer Kontrolle'. Die Autorin schreibt über ihren Kampf gegen ihre Essstörung (Magersucht oder Bullimie, bin mir nicht mehr sicher.)
Ich hatte beim Lesen mehr Hunger als je zu vor und habe während des Lesens bestimmt zugenommen. Was bei meiner Figur sicher kein Problem darstellt. Ich hatte Hunger, habe gegessen aber in Gedanken trotzdem mitgelitten.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich allerdings nicht. Schließlich kann ich nichts für die Situation der Protagonisten.

Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße,
Katie ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen